Hörenswert Immobilien/Verwaltung PC-Hilfe Newsflash LiebLinks
Startseite PC-Hilfe Dies und Das |

PC-Hilfe


EDV-Tipps + Kniffe | MS-Office | Dies und Das | Newsflash rund um den PC Lustiges

Impressum | Sitemap |

So dies und das...

Mal was Generelles...

Bei Problemen nicht wild herumklicken und noch mehr Programme öffnen, sondern Ruhe bewahren und Arbeiten abspeichern.

Gerade die beliebten Betriebssysteme von Windows, die ohne eine Veränderung sehr stabil laufen, können schon einmal haken, wenn man Software aufspielt und herunterwirft, wichtige Daten versehentlich löscht oder sogar in der Registry herumwuselt (glauben Sie mir: eigene Erfahrungen, die ich bitter bereut habe).

Manchmal hakt dann alles, das Betriebssystem wird immer langsamer, einzelne Programme sind gar nicht mehr zu bedienen.

Am besten versuchen Sie, in solchen Momenten das System ganz normal herunterzufahren und neu zu starten. Falls das nicht funktioniert und einzelne Programme nicht zu beenden sind, dann und auch nur dann und auch nur auf eigene Gefahr: einfach mal den Rechner knallhart aus- und wieder anmachen. In der Regel hilft es.

Wenn das häufig passiert, dann folgender Erster-Hilfe-Tipp:

Das Programm RegClean von Microsoft. Bei Windows XP wird es wohl angeblich ohnehin mit installiert oder kann von CD nachinstalliert werden. Ansonsten aber einfach jetzt installieren und durchlaufen lassen. Die einzelnen Schritte, die dort ablaufen, habe ich hier dokumentiert.


nach oben oder zurück zur Eingangsseite


nach oben oder zurück zur Eingangsseite

Lustige Fehlermeldungen

Nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern gesammelt und von mir dann noch mal zusammengestellt, Interesse, dann einfach anfordern mit dem Betreff bzw. der Bezeichnung Lustige Fehlermeldungen.

Und hier noch eine Scherzfrage, oder doch nicht?

Viele Computernutzer überlegen, welches Geschlecht ihr Computer hat.

Frauen
neigen dazu, ihn als Mann zu sehen – denn: Computer sind voller Informationen und haben doch keine Ahnung. Sie sollen eigentlich Probleme lösen und sind doch die meiste Zeit selbst das größte Problem. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, muss man sie anmachen. Sobald man sich für einen entschieden hat, stellt sich heraus, dass man nur kurz auf ein besseres Modell hätte warten müssen.

Männer hingegen plädieren für Computer weiblichen Geschlechts: Denn niemand außer ihrem Schöpfer versteht ihre Logik. Die Sprache, mit der sie sich untereinander unterhalten, versteht kein anderer. Sie vergessen nie auch nur den kleinsten Fehler. Kaum hat man sich für ein Modell entschieden, muss man ständig für zusätzliche Ausstattungen aufkommen.


nach oben oder zurück zur Eingangsseite

Internet-Erläuterungen

Kennen Sie das? Man liest einen Text, bei dem es um den Bereich EDV / PC / Internet geht und bei jedem 2. oder 3. Wort taucht eines auf – vornehmlich in englisch – bei dem man eine Übersetzung benötigt.

Aus diesem Grunde habe ich eine Auflistung von Fachbegriffen erstellt, die einiges erläutert. Wenn etwas fehlt, dann bitte ich um eine Information, da wir dann gemeinsam dafür sorgen können, dass die Auflistung nicht nur aktuell, sondern auch ständig erweitert wird.

Fordern Sie die Auflistung doch direkt mal mit dem Betreff Internet-Erläuterungen an.


nach oben oder zurück zur Eingangsseite

Webmasterpan-Checkbox

Prüfen Sie Ihre Website mit Webmasterplan!
Voreintrag
Ladezeit
Link-Check
Linkparade
HTML-Check

High-Tech-News


nach oben oder zurück zur Eingangsseite

Köln-News




Druckbare Version